Ich sag’s gleich vorweg, ich habe noch nie ein Hörbuch gesprochen. Warum also dieser Post zu diesem Thema? In letzter Zeit höre ich von Neulingen im Sprecherberuf: “Ich habe meinen ersten Hörbuchauftrag bekommen” oder “Ich habe schon acht Hörbücher gesprochen”. Versteh mich nicht falsch, täglich laut lesen, ist jedem zu…
View moreWie definierst du dich deinen Kunden gegenüber? Verkaufst du ein Produkt oder Dienstleistung, deine Stimme? Oder den Nutzen, den deine Stimme dem Kunden bringt? Der Kundennutzen ist der von einem Kunden mit dessen Kaufentscheidung tatsächlich wahrgenommene Nutzen. Ein Kunde entscheidet sich unter Wettbewerbsbedingungen immer für den Anbieter, der ihm den höchsten, von ihm tatsächlich wahrgenommenen Nutzen bietet….
View moreJeder Sprecher braucht Hörbeispiele, darauf können wir uns einigen. Zusammen mit einer gut gestalteten, zielgenauen Website sind deine Hörbeispiele Teil deiner Visitenkarte. Sie zeigen potentiellen Kunden, wer du bist und was du kannst – ohne sie, kein Marketing. Was Demos sein sollten und was nicht, das soll dieser Blogpost ein…
View moreDer Name ist Programm. Mit dem Panic Room möchte ich eine Karriere begleitende Lernumgebung schaffen, einen Ort, an dem man sich sicher fühlen kann. Wir sind Voice Actors. Wir bemühen uns, Inhalte mit unserer Stimme zu vermitteln und glaubhaft zu machen. In der schützenden Lernumgebung des Panic Room kann man gemeinsam…
View more